Wir, mein Mann Martin und ich, sind in der Südoststeiermark in Pischelsdorf am Kulm zu Hause.

aufderkastanienranchat--article-1806-0.jpeg

Ich besitze bereits seit 14 Jahren Hunde. Zu Beginn galt meine Liebe jedoch den Border Collies, welche ich mit Begeisterung mit Agility fit gehalten habe.

Nach der Geburt unserer Kinder, wurde der Wunsch immer größer, einem gemütlichen Familienhund ein zu Hause zu schenken. Als dann 2017 mein Border Collie-Rüder verstarb, schauten wir uns um, welche Rasse wohl zu uns passen könnte.

Der Zufall hat uns dann auf den Berner Sennenhund gebracht und wir machten uns gleich auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner. Den hatten wir auch schnell gefunden. Somit zog noch im August 2017 unsere Lotta bei uns ein.

Martin hatte, bis zu dem Zeitpunkt wo wir uns kennenlernten, noch keine Erfahrung mit Hunden. Erst nach einiger Zeit hat er sich dann mit meinen Borders angefreundet.

Er war der Auslöser sich nach einer anderen Rasse umzuschauen und machte den Vorschlag: " Wie wär's mit einem Berner Sennenhund?" . Was sicher mit Abstand seine beste Idee war ;-).
Martin unterstützt mich bei den Fütterungen, der Pflege und mit der Kinderbetreuung, während ich bei Ausstellungen, Hundeschule etc. bin. Des Weiteren ist er für sämtliche baulichen Veränderungen, wie z.B. unser Hundehaus, Zaun, Wurfbox, verantwortlich. DANKE.

vonderkastanienranchat--article-1827-0.jpeg

Wir alle waren von Anfang an überwältigt vom Wesen des Berners. Egal ob Knutschkugel, Couchpotato oder treuer Begleiter im Alltag, alles war perfekt und passte zu uns.

Unsere Begeisterung ging so weit, dass der Gedanke, selbst diese großartigen Hunde zu züchten, uns nicht mehr losließ.

Wir nahmen Kontakt mit Züchter Robert Kulmer auf, ließen uns ausgiebig beraten und durften Schluss endlich auch eine Hündin aus seiner Zucht bei uns aufnehmen ⇒ unsere GINI

Ich möchte hiermit auch die Gelegenheit nutzen, mich recht herzlich bei Robert für seine Unterstützung und seine unendliche Geduld mit mir ;) zu bedanken. DANKE Robert.

Ein weiteres großes Dankeschön möchte ich an Mag. Susanne Fischer aussprechen, die uns fachmännisch berät und betreut. http://www.tierarzt-fischer.com/

Unsere Hunde leben zusammen mit uns auf unserer Kastanienranch und sind bei jeder „Schandtat“ dabei ;)

Auch unsere zukünftigen Welpenbesitzer sollten sich bewusst sein, dass sie ein vollwertiges Familienmitglied bekommen, welches in ihr Leben und Alltag integriert werden sollte.

Hier noch ein paar Einblicke


Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke
Hier noch ein paar Einblicke